Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Feder hinten Links gebrochen (2829 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.05.12
Hallo,

als ich gestern vom Parkplatz los gefahren bin, hat es ein dumpfen Schlag getan. Beim Fahren hat es stark geklappert, ein metallisches Geräusch. Ich habe das Fahrzeug bei einem Bekannten aufgebockt und wir haben den unteren Ring der Feder aus der Federaufnahme heraus geholt. Diese lag lose dort drin.
Ich will keine VW Federn mehr reinmachen. Sondern welche von K&W. 30mm kürzer sind auch mit VW Stoßdämpfer einsetzbar.
Nun meine Frage. Macht es Sinn gleich neue Dämpfer mit ein zu bauen? Wer weiß wie lange die Dämpfer noch in Ordnung sind. Oder soll ich nur neue Federn montieren?
ThemaAutorDatum/Zeit

Feder hinten Links gebrochen (2829 Klicks)

ELM_2,0TDI_125kw08.05.12

Re: Feder hinten Links gebrochen (2537 Klicks)

Udo123456708.05.12

Re: Feder hinten Links gebrochen (1412 Klicks)

David Rey09.05.12

Re: Feder hinten Links gebrochen (1218 Klicks)

Supergrobi23.07.13

Re: Feder hinten Links gebrochen (1134 Klicks)

Unterschleissheimer05.08.14

Re: Feder hinten Links gebrochen (1463 Klicks)

DeHe12.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde