Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckklappenschloss tauschen (19958 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KH-55452, Touran 2,0 TDI; MKB:AZV
22.08.12
Hallo Daniel,

eigentlich brauchst du nur noch 2 Innenvielzahnschrauben am Ende der Heckklappe zu lösen und den Steckkontakt zu lösen. Das Schloss muss nach innen herausgezogen werden. Das geht nur wenn zuvor die Innenverkleidung entfernt wurde. Aber das hast du ja bereits getan. Neues Schloss einbauen und fertig.

Anbei ein paar Bilder die mehr sagen als Beschreibungen.

Grüsse und viel Glück beim wechseln

David

Hier die beiden Innenvielzahnschrauben an der Stirnseite der Heckklappe
IMG_6694.JPG.
Blick ins innere der Heckklappe von der Seite der Türverkleidung her gesehen
IMG_6695.JPG.
Heckklappe mit ausgebauten Türschloss
IMG_6685.JPG.
Heckklappenschloss
IMG_6690.JPG.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.12 21:42.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckklappenschloss tauschen (3622 Klicks)

MaxG21.08.12

Re: Heckklappenschloss tauschen (19958 Klicks) Anhänge

David Rey22.08.12

Re: Heckklappenschloss tauschen (2679 Klicks)

Reer31.05.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde