Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VW Touran 1.9 TDI Kühler/Lüftung (1427 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Doden (Gast)  
22.04.14
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem VW Touran 1.9 TDI (100Ps)

Und zwar startet dieser trotz vorglühen in unregelmäßigen Abständen sehr hochtourig. Bzw die Drehzahl geht sehr hoch und ist dann wieder normal.
Auch die Temperaturanzeige im Cockpit zeigt in unregelmäßigen Abständen plötzlich keine Temperatur an. Geht also von einer Sekunde auf die andere von 90 Grad auf null. Ab und an aber auch nach einiger Zeit plötzlich wieder auf normaltemperatur.
Auch der Lüfter dreht auf Maximaldrehzahl (meiner Meinung nach) zb bei einer Kurzstrecke von 3 km.

Kann man evtl hier mit einer Ferndiagnose sagen was hier defekt sein könnte? Ich habe versucht herauszufinden was es sein könnte jedoch leider nix gefunden.
Könnte es zb der Temperatursensor G62 sein?

Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß,
Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

VW Touran 1.9 TDI Kühler/Lüftung (1427 Klicks)

Doden22.04.14

Re: VW Touran 1.9 TDI Kühler/Lüftung (868 Klicks)

David Rey10.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde