Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (3041 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hartmut Niemann (Gast)  
04.05.14
Mein Touran TDI 1.9 von 2003 springt bei kaltem Motor eigentlich immer schnell an, aber wenn das Auto warm ist
(z. B. beim Einkaufen) tut er sich deutlich schwerer. Heute wollte er nach einem Stopp im Minutenbereich
gar nicht mehr anspringen -- als ich eine Stunde später schon ein Auto für Starthilfe organisiert hatte und
noch einmal probiert habe, ging es wie normal.

Kann man so ein Verhalten mit einer defekten Batterie erklären (es könnte noch die erste drin sein :-), oder
was kann das sein?

Gruß
Hartmut
ThemaAutorDatum/Zeit

TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (3041 Klicks)

Hartmut Niemann04.05.14

Re: TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (1289 Klicks)

Hartmut Niemann04.05.14

Re: TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (1330 Klicks)

Gast 205.05.14

Re: TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (1293 Klicks)

Carsten T.21.07.14

Re: TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (1817 Klicks)

vwsepp06.10.14

Re: TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (1459 Klicks)

Tourix05.02.15

Re: TDI 1.9 springt warm schlechter an als kalt (1430 Klicks)

Frank DSG15.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde