Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ruckeln mit Kaltem Motor TDI 2.0 (1935 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seko44 (Gast)  
06.08.14
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum, da ich mir auch einen VW Touran gekauft habe. Nämlich einen Touran 2.0 TDI 140PS Highline 2006 Bj.
Jetzt hätte ich mal eine frage an euch.

Ich habe festgestellt, dass mein Auto im kaltem zustand (also Motor noch nicht Warm <90 Grad ) während der fahrt, bei konstanter Geschwindigkeit anfängt zu ruckeln bzw. schaukeln. So als ob der Tank fast leer ist und der Wagen absäuft. Wird entkuppelt ist es weg. Also vermute ich irgendwas am Motor/Getriebe.

Sobald aber der Motor warm gefahren ist, ist das Problem nicht mehr da.
Hat einer von euch auch mal das selbe Problem gehabt? Was könnte es sein?

Vielen Dank im VorausLächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ruckeln mit Kaltem Motor TDI 2.0 (1935 Klicks)

Seko4406.08.14

Re: Ruckeln mit Kaltem Motor TDI 2.0 (1158 Klicks)

Gasfuss18.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde