Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Metallisches Qietschen beim langsamen Bremsen (2187 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TouranNRW (Gast)  
20.02.15
Liebe Freunde bei Langzeittest,

ich fahre einen 1T3 von 1/2011 und habe jetzt bei 37.000km folgendes Problem: wenn ich aus unserer Tiefgarage ausfahre, hörte ich beim Einbremsen ein kreischendes metallisches Qietschen, m.E. von vorne rechts.

Es läßt sich in der beschriebenen Situation (Auto stand, ausparken, scharfe Linkskurve um einen Stützpfeiler herum, leicht bremsen ---> metallisches Quietschen) reproduzieren, in anderen Fahrsituationen jedoch nicht.

In diesem Zustand wage ich es nicht, dem Meister vorzuführen.

Was könnte das sein?
Kennt jemand diese Situation?

Gruß,
TouranNRW
ThemaAutorDatum/Zeit

Metallisches Qietschen beim langsamen Bremsen (2187 Klicks)

TouranNRW20.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde