Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lautes surrendes Geräusch aus Motorraum- auch nach Abstellen (3326 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-552, VW Touran TDI 2.0 EZ: 11/2003
25.05.15
Hallo zusammen,

seit gestern ist uns bei unserem Touran TDI 2.0 EZ: 11/2003 ein seltsames lautes Geräusch- während des Betriebs und auch ein paar Sekunden nach Abstellen des Motors aufgefallen.Es ist relativ laut und hört sich wie eine Pumpe an deren Lager einen Defekt aufweist.Es kommt definitiv aus dem Motorraum vorne mittig oben(etwa in Höhe der Motorabdeckung)- ich kann es aber nicht richtig lokalisieren da ich nicht weiss welche Pumpen in diesem Bereich verbaut sein könnten.

Das Geräusch ist auch noch ca. 5-10 Sekunden nach Abstellen des Motors vorhanden- hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und welche Pumpe oder welches Teil da defekt sein kann?


Gruß

Andy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.15 11:53.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lautes surrendes Geräusch aus Motorraum- auch nach Abstellen (3326 Klicks)

Andreas25.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde