Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Böse Überraschung bei 130 000 km (3161 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI
01.07.15
Guten Morgen,
ich war gestern in der Werkstatt und danach musste ich mich erstmal setzen. Vorweg: ich habe wenig Ahnung von Autos. Unser Touran, Bj 2006, 130 000km sollte zur Inspektion.

Morgens zum Freundlichen gebracht, Mittags ruft der an:

Guten Tag ,

an ihrem Fahrzeug sind folgende Mängel festgestellt worden ....

1  Wartung

2  Bremsflüssigkeitsservice

3  Zahnriemen+ Kühlmittelpumpe fällig

4  Vorderachslager gerissen (der Vorderachse)

5  Achsmanschette der Gelenkwelle vorne links gerissen

6  Waschanlage hinten o.F.

7  Batterie  ist schwach

8  Stoßdämpfer und Anschlagpuffer hinten defekt

9  Reifendichtmittel abgelaufen

Gesamtkosten 2800 Euro ... weil wir so lange Kunde sind, geben Sie uns Rabatt ... 2400 Euro.

Meine Frage nun an die Gemeinde hier - ist das ein realistischer Preis, oder soll ich lieber nochmal eine andere Werkstatt (Raum Düsseldorf) aufsuchen?

Danke, Grüsse
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Böse Überraschung bei 130 000 km (3161 Klicks)

Thomas Nowak01.07.15

Re: Böse Überraschung bei 130 000 km (1572 Klicks)

Norbert Kapinus01.07.15

Re: Böse Überraschung bei 130 000 km (1526 Klicks)

Supergrobi01.07.15

Re: Böse Überraschung bei 130 000 km (1629 Klicks)

DaDicke01.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde