Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sägezahnbildung an der Hinterachse (2069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.08.15
ich habe bei meinem Touran TSI mit 103 kW und DSG an der Hinterachse Sägezahnbildung. Das macht beim Fahren in Ortschaften sehr laute Geräusche, wird aber bei höherer Geschwindigkeit leiser. Ich habe Ganzjahresreifen von Goodjaer 205/55 16" 94V drauf und jetzt 54.000 km gefahren. Die Profiltiefe ist zwar immer noch über 5 mm an allen Reifen nur an den hinteren Reifen ist Sägezahn. Ist es deshalb sinnvoll gleich 4 neue Reifen zu montieren oder noch den Winter durchzufahren. Im Oktober muß ich aber sowieso zum TÜV mal schauen was der sagt. Kann ja sein dass diese "Sägezähne" nur bei Ganzjahresreifen auftreten und bei Sommer- und Winterreifen diese nicht vorkommen.
Vielen Dank für Antworten
Ferdinand Schneider
ThemaAutorDatum/Zeit

Sägezahnbildung an der Hinterachse (2069 Klicks)

Ferdinand Schneider04.08.15

Re: Sägezahnbildung an der Hinterachse (1149 Klicks)

DaDicke04.08.15

Re: Sägezahnbildung an der Hinterachse (1491 Klicks)

Hans Jokisch08.10.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde