Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unrunder Motorlauf nach Start (1879 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
33330, Touran 1T1 / Bj. 2006 / 103KW /TDI
13.09.15
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 2l 140PS BMM Motor mit 147tkm (DSG). Kalt springt er wunderbar an aber wenn er warm ist und ca. 10 min steht dreht man den schlüssel rum und er versucht zu starten. Er schüttelt sich und geht aus wenn man das so nennen mag.

Zur Vorgeschichte:

Ich war beim Lächelnd. und habe ihn durch Cheken lassen da ich die Vermutung hatte das dass ZMS defekt ist. Sie haben sich den wagen zur Brust genommen und haben das ZMS ausgeschlossen und wollten die PDE´s testen. Das ergebnis war bestens und alles ok. Nach der Diagnose sind sie dann umgesprungen und meinten das es doch am ZMS lege. Ich also Termin gemacht zum wechsel. Nachdem ich den wagen wieder hatte und das neue ZMS verbaut wurde trat leider keine Besserung ein.

Danach bin ich zu meinem Verkäufer gegangen und habe ihn gefragt was er davon meint (KFZ Meister) und er meinte das es an den PDE´s liegen würde und diese entweder undicht sind oder nachtropfen würden.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter und bevor ich die PDE´s ausbauen lasse wollte ich euch mal fragen ob jemand hier eine Idee dazu hat.

Morgens wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an, ist er warm gefahren und geht zb. tanken funktioniert das starten erst beim 2ten mal. Bin heute 400km gefahren und das macht er auch ohne Probleme, aber sobald er ausgestellt wird folgt das Problem.

Kann es sein das eine oder mehrer PDE´s beim abstellen nach tropfen und er sich dann beim starten verschluckt???

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß
Kalle
ThemaAutorDatum/Zeit

Unrunder Motorlauf nach Start (1879 Klicks)

Pascal13.09.15

Re: Unrunder Motorlauf nach Start (1055 Klicks)

Pascal14.09.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde