Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.6 FSI Motor nimmt kein Gas an (3700 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hagenvtr (Gast)  
15.04.16
Moin, Moin!

Mein Touran 1.6 FSI Benziner, Bj. 2003, ca. 150.000 km bereitet mir jetzt Probleme:

Ich bin mit Tempomat etwa 130 km/h gefahren und das Fahrzeug fängt an zu ruckeln und wird langsamer. Tempomat ausgeschaltet und das Auto fährt nach kurzer Zeit wieder normal.

Das Problem habe ich jetzt seit 6-8 Monaten. Es ist nur auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten ab 100 hm/h zu bemerken.

Es scheint auch nur beim Beschleunigen aufzutreten. Besonders toll ist es, wenn ich auf der linken Spur überholen will und der Wagen dann kein Gas mehr annimmt und dann langsamer wird ...

Einmal war es so schlimm, dass ich auf der Standspur angehalten und den Motor ausgeschaltet habe. Nach dem Wiederanlassen war das Problem besser (fast weg).

Heute habe ich eine Testfahrt auf der Autobahn über eine Länge von 100 km gemacht. Auf der Hinfahrt trat das Problem bei 120 km/h ruhigen fahrens dann auch bald auf. Auf der Rückfahrt war die Autobahn freier und ich konnte "Vollgas" geben. Mehr als 180 kn/h schafft er nicht aber: Er hing richtig am Gas! --> Keine Probleme!

Die Testfahrt habe ich ohne Tankdeckel gemacht. Es zischt beim Öffnen des Tankdeckels immer so und ich dachte, dass der Unterdruck was damit zu tun haben könnte.

Nun, meine Frage an die Fachkundigen: Was ist das für eine Krankheit, an der mein Touran leidet?
ThemaAutorDatum/Zeit

1.6 FSI Motor nimmt kein Gas an (3700 Klicks)

hagenvtr15.04.16

Re: 1.6 FSI Motor nimmt kein Gas an (1495 Klicks)

hagenvtr15.04.16

Re: 1.6 FSI Motor nimmt kein Gas an (1390 Klicks)

Helmut16.04.16

Re: 1.6 FSI Motor nimmt kein Gas an (1564 Klicks)

hagenvtr16.04.16

Re: 1.6 FSI Motor nimmt kein Gas an (Gelöst) (1957 Klicks)

hagenvtr21.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde