Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (568 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MartinN (Gast)  
16.04.03
Hallo TomN,

Xenonlicht ist wohl schon was Feines (bessere Lichtausbeute, automatische Leuchtweitenregulierung, längere Lebensdauer und so weiter).
Nach meinen Informationen wird allerdings bei anderen Fahrzeugen (z.B. Golf oder Passat) die Kombination Nebelscheinwerfer und Xenonlicht ausgeschlossen. Bin aber kein Techniker und kann daher nur vermuten, dass Nebelscheinwerfer bei Xenonlicht nicht mehr notwendig sind (???). Vielleicht kann jemand das hier von der technischen Seite klären?
Ob man aber grundsätzlich Nebelscheinwerfer braucht ist so eine Sache. Wann, wie oft und mit welchem Vorteil schaltet man die Dinger denn ein? In erster Linie ist es ja häufig eine Optik-Frage, bzw. das subjektive Gefühl, besser sehen zu können. Offiziell sollte eigentlich die Sicht bei Regen Schnee oder Nebel unter 150m betragen, wenn man die NL einschaltet.

Ein Metalliclack besteht meines Wissens aus mehr Lackschichten, als ein Uni-Lack und ist daher entsprechend haltbarer. Aber auch hier gibt es sicher noch jemanden, der die technischen Unterschiede ausführlicher erklären kann. Ansonsten reine Geschmacksache.

Gruß
MartinN
ThemaAutorDatum/Zeit

sinnvolle Sonderaustattung? (1233 Klicks)

TomN15.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (568 Klicks)

MartinN16.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (521 Klicks)

Holger16.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (770 Klicks)

Bernhard18.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde