Bernhard (Gast)  
18.04.03
Hallo,
mit Xenon-Licht habe ich keine Erfahrung. Habe es dennoch bestellt. Auf Nebelscheinwerfer kann man getrost verzichten. Habe mir beim letzten Autokauf welche "andrehen" lassen, habe sie aber trotz 35.000 km/ Jahr bei Wind und Wetter nicht mehr als insgesamt 5 min verwendet. Der Effekt ist aus meiner Sicht gleich null. Die Fernsicht im Nebel wird nicht verbessert und unmittelbar vor der Motorhaube nützt das Licht auch nicht viel.
Sinnvollstes Extra ist die Climatronic (nicht Climatic, bei dieser nerven die schwankenden Temperaturen im Sommer und das erforderlich Nachkorrigieren). Dann würde ich noch die MFA mit GRA bestellen, vielleicht 8 Boxen und eine Gepäckraumabdeckung. Fertig ist der Touran. Der Aufpreis für Highline ist aus meiner Sicht in keinster Weise gerechtfertigt, weil wirklich sinnvolle Extras fehlen und der Preisvorteil eines Basis mit guter Sonderausstattung immer noch einige tausend Euro beträgt.
Gruß bb
ThemaAutorDatum/Zeit

sinnvolle Sonderaustattung? (1233 Klicks)

TomN15.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (568 Klicks)

MartinN16.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (521 Klicks)

Holger16.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (770 Klicks)

Bernhard18.04.03