Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung (634 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holger (Gast)  
24.05.03
Jo Paule, gut aufgepasst in Physik :-) Das Argument mit "am Sender vorbeifahren" zieht eben nicht, außerdem kann das Handy im Auto sogar mit maximal 2 Watt senden.
Aber bei den Radiostationssendern bin ich anderer Meinung, es gibt Sender des HR mit 100kW Sendeleistung. Da leuchtet in 20 Meter Entfernung noch ne Neonröhre hell auf, wenn Du sie in Luft hältst. Allerdings ist diese Art Strahlung bei weitem ungefährlicher als die des Handys, da sie frequenzmäßig eine Zehnerpotenz niedriger liegt.

Letztendlich hat Bernd aber recht, man sollte das machen, was günstig und zweckmäßig ist, es handelt sich eben um "theoretische" Folgen...

Gruss,

Holgi
ThemaAutorDatum/Zeit

Freisprecheinrichtung (1064 Klicks)

Bernhard18.04.03

Re: Freisprecheinrichtung (427 Klicks)

Peter Saalbach18.04.03

Re: Freisprecheinrichtung (426 Klicks)

MartinN22.04.03

Nachrüstung Freisprecheinrichtung (348 Klicks)

emka20.05.03

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung (352 Klicks)

Holger21.05.03

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung (339 Klicks)

Bernd Poschen21.05.03

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung (375 Klicks)

Holger22.05.03

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung (378 Klicks)

Bernd Poschen23.05.03

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung (350 Klicks)

paule23.05.03

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung (634 Klicks)

Holger24.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde