Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Biodiesel (995 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Q. (Gast)  
30.05.03
Ich habe bei meinem Touran 2,0 TDI eine Tankfüllung Biodiesel getankt, und der Wagen sprang einfach sehr schlecht an, fuhr aber ganz normal. Als ich die nächste Füllung wieder normalen Diesel getankt habe, waren die Probleme verschwunden. Und dabei hat VW doch alle Diesel-Motoren für RME freigegeben, das hat mir meine Werkstatt bestätigt, und es wurde mir in Wolfsburg bei der Abholung nochmals bestätigt. Mein vorheriger VW, ein Golf SDI BJ 1999, hat Biodiesel immer gut vertragen, und ich habe immer an der gleichen Tankstelle ohne Probleme getankt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ThemaAutorDatum/Zeit

Biodiesel (995 Klicks)

Thomas Q.30.05.03

Re: (683 Klicks)

Micha Z.30.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde