Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran ruckelt (4689 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59, VW Touran 2.0 TDI
25.04.08
Schönen Guten Tag,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 2.0 L Diesel Touran 136PS Motorcode AZV,Schalter kein DSG.

Seit mehren Stunden versuche ich schon mein Glück mit der Suchfunktion, aber das trifft nicht so ganz auf mein Problem zu.

Zum Problem : Wenn ich morgens mein Auto starte (Hat die ganze Nacht gestanden also kalt)und losfahren will, habe ich ein ruckeln beim beschleunigen zwischen 2000 - 3500 Umdrehungen.Egal bei welcher Geschwindigkeit.

Seltsam ist, sobald er Warm ist, also die Temperaturanzeige auf mitte steht. ist das Problem weg als wäre es nie da gewesen.

VW hat bis jetzt erneuert: Luftmassenmesser, Kühlmitteltemperaturgeber, Kraftstoffilter, Abstellklappe(Drosselklappe), Abgasrückführungsventil.

Der Fehlerspeicher hat nichts gespeichert.

VW hat kontrolliert ob sich im Ansaugstutzen Wasser befindet.
Laut VW kein Kopfdichtungsschaden, Kabelbaum in Ordnung, Prbefahrt mit Messung für Pumpe Düse einheiten in Ordnung.

Neuer Zylinderkopf wurde vor 45.000 km verbaut (vorbesitzer)


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!! VW ist mit rat und tat am Ende.
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran ruckelt (4689 Klicks)

Karl-Heinz Schaumann25.04.08

Re: Touran ruckelt (1717 Klicks)

Michael Scharnowski23.05.08

Re: Touran ruckelt (1169 Klicks)

Sven Kräplin04.06.08

Re: Touran ruckelt (1105 Klicks)

darek.s13.06.08

Re: Touran ruckelt (2284 Klicks)

Michael Scharnowski14.07.08

Re: Touran ruckelt (1016 Klicks)

markus ö.10.12.11

Re: Touran ruckelt (1118 Klicks)

David Rey30.12.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde