Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (1979 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Markus Muscat (Gast)  
11.06.11
Hallo miteinander...

ich besitze einen VW/TOURAN 1.9 TDI, Bj. 3/2004...
...bin letzte Woche beim TÜV vorgefahren und habe keine Plakette bekommen, wegen nicht funktionierender LWR... was mich schonmal von grundauf langweilt, weil dies meiner Meinung nach nicht zwingend die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeug's beeinflusst oder beeinträchtigt Erzürnt.
die LWR ist komplett ausser Funktion, macht auch keine Geräusche und obendrein funkt auch der Instrumentenbeleuchtungsdimmer nicht, weshalb ich zuerst an den Schalter dachte...habe ich heute ausgetauscht...ohne ErfolgHeiss.
da ich nicht an ein gleichzeitiges Kaputtgehn beider Stellmotoren glaube...hier nun meine Frage... gibt es irgendwo ein Relais, oder eine sonstige Steuereinheit für diese, da man ja nichtmal mehr ein dämliche Sicherung selbst tauschen kann, weil nichts beschrieben ist...(hier mal ein dreifaches hoch an "ALLE" Autohersteller Erzürnt. ), wäre ich um jeden detailierten Tip sehr dankbar, weil ich nicht wieder ein kleines Vermögen ausgeben möchte wegen eines evtl. lausigen Relais'...
...hatte jemand zufällig schon diesen oder einen ähnlichen Fall ???
das Fahrzeug hat übrigens keine Xenon und auch keine automatische Niveauregulierung...
bin für jeden Hinweis sehr dankbarSpinnend.

Greets und ein schönes Wochenende, Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (1979 Klicks)

Markus Muscat11.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (590 Klicks)

David Rey13.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (584 Klicks)

David Rey13.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (596 Klicks)

Markus Muscat15.06.11

OT Yesss.... (509 Klicks)

Unterschleissheimer15.06.11

Re: OT Yesss.... (449 Klicks)

Markus Muscat17.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (582 Klicks)

Markus Muscat18.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (515 Klicks)

Frolic-man18.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (365 Klicks)

charly6818.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimm er ohne Funktion (539 Klicks)

Unterschleissheimer19.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdi mmer ohne Funktion (501 Klicks)

Frolic-man19.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungs dimmer ohne Funktion (481 Klicks)

Christina Schmidt20.06.11

Re: Leuchtweitenregulierung/Instrumentenbeleuchtungsdimmer ohne Funktion (585 Klicks)

Markus Muscat20.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde