Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VCDS - manuelles Funkanlernen/-verlernen - ? (1302 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
44149, Touran "united" 1.4 TSI Bj. 2010
18.06.11
Hallo,

per VCDS kann man ja verschiedene Codierungen durchführen.
Nun habe ich da in den Komfortbedienungen einen Punkt entdeckt, der mir nicht ganz klar ist.

- manuelles Funkanlernen/-verlernen aktiv -

ist das ok, wenn dieser Punkt aktiv ist?
Wenn man nicht manuell anlernen/verlernen kann, der Punkt also inaktiv wäre, ist das doch sicherer gegen die "Ausspäher" der Funkfrequenzen, die dann meinen Touran mit einer fremden FB öffnen könnten, oder? Hätte ich da sonst irgendwelche Nachteile, wenn ich diesen Punkt deaktiviere?

Grüße vom Frolic-man

www.myhubi.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.11 02:51.
ThemaAutorDatum/Zeit

VCDS - manuelles Funkanlernen/-verlernen - ? (1302 Klicks)

Frolic-man18.06.11

Re: VCDS - manuelles Funkanlernen/-verlernen - ? (678 Klicks)

Stefan Kinzel20.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde