Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: VCDS - manuelles Funkanlernen/-verlernen - ? (678 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-483, VW Touran TDI 2.0 TL mit einigem Schnickschnack
20.06.11
Moin!

Ich wäre damit vorsichtig ...
Das manuelle Anlernen ist u.a. wichtig, wenn man mal die Batterie des Funkschlüssels gewechselt hat - und das zu lange dauerte.
Dann "vergisst" der nämlich gern mal was und kann wieder manuell angelernt werden.
Aber wenn Du VCDS hast, kannst Du es dann ja auch wieder (kurzzeitig) zum Anlernen aktivieren.

Gegen das "Ausspähen" von Funkfrequenzen oder "Störsender" hilft das Deaktivieren dieser Funktion allerdings nicht.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan

-------------------------------------------------------
... meist zufrieden unterwegs!
ThemaAutorDatum/Zeit

VCDS - manuelles Funkanlernen/-verlernen - ? (1302 Klicks)

Frolic-man18.06.11

Re: VCDS - manuelles Funkanlernen/-verlernen - ? (678 Klicks)

Stefan Kinzel20.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde