Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dachantenne statt Scheibenantenne (1384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, VW Touran
28.05.12
Hallo

So ich habe es selbst getestet.Ich habe mir auf dem Schrottplatz eine Dachantenne mit Verstärker von einem VW Passat abgeschraubt
Für 5€ sollte das ok sein.
Dann Flosse ab,Antenne rein,Loch passt .
So nun war noch das Problem des Steckers.
Also mit Fakarstecker habe ich keine Antenne gefunden. Die Dachantenne jetzt hat einen Raku 2 Stecker.
Ich habe mir beim Ausbau das Gegenstück und ein Stück Kabel mit abgeschnitten.
So jetzt die Fakar Kupplung aus dem Verstärker gezogen und das Stück Kabel in die Kupplung gesteckt und mit ISO Band fixiert.
Hält zum Test erst mal prima und funktioniert.Also über das Antennenkabel vom Radio kommen auch die 12V um den Verstärker
in der Dachantenne zu speisen.
Erste Tests ,Radioempfang besser als vorher aber nicht so prfekt wie mit meinen vorigem Touran mit RCD 300 und 2 Scheibenantennen.
Aber für 5€ und ein bisschen Arbeit hat es sich auf alle Fälle gelohnt.

Volker
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachantenne statt Scheibenantenne (1233 Klicks)

Ulfi knuster22.05.12

Re: Dachantenne statt Scheibenantenne (509 Klicks)

Dan22.05.12

Re: Dachantenne statt Scheibenantenne (588 Klicks)

Ulfi knuster23.05.12

Re: Dachantenne statt Scheibenantenne (584 Klicks)

charly6823.05.12

Re: Dachantenne statt Scheibenantenne (598 Klicks)

Ulfi knuster23.05.12

Re: Dachantenne statt Scheibenantenne (674 Klicks)

Dan25.05.12

Re: Dachantenne statt Scheibenantenne (1384 Klicks)

Ulfi knuster28.05.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde