Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RCD310 - 2. Antenne nachrüsten - Phantomspeisung (2804 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE-67, VW Touran
10.06.12
Hallo,
habe einen 2004er Touran mit leider nur der einen Scheibenantenne. Bis jetzt war ein altes RCD300 verbaut welches auch nur die eine Antenne benutzt hat. Empfang war immer super.
Jetzt habe ich das RCD310 eingebaut, welches ja 2 Antennen nutzt. Mit der einen Antenne funktioniert es zwar, aber der Empfang ist nur mittelmäßig. Jetzt möchte ich gerne eine 2. Antenne nachrüsten (möglichst wenig Aufwand). Ich dachte da an eine gute kleine Klebeantenne die ich entweder irgendwo unter der Armaturenverkleidung verstecke oder an einer der kleinen Dreiecksfenster herauskommen lasse und dort festmache. Einen Fakra Adapter von Doppel auf zwei einzelne habe ich schon.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Das RCD310 gibt ja eine Phantomspeisung für den Antennenverstärker aus. Ich finde aber keine passende aktive Antenne welche diese nutzt. Die haben alle einen seperaten Stromanschluss. z.B. diese hier [www.amazon.de]
Alternativ wollte ich vielleicht diese hier verwenden: [www.baseline-vertrieb.de]

Wie muss ich jetzt vorgehen, denn die Phantomspeisung kann ich ja nicht abschalten? Oder hat jemand eine andere Idee?


Vielen Dank!!
ThemaAutorDatum/Zeit

RCD310 - 2. Antenne nachrüsten - Phantomspeisung (2804 Klicks)

Dennis10.06.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde