Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (930 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KH-55452, Touran 2,0 TDI; MKB:AZV
09.12.12
Hallo Schneid.,

da du ja noch Garantie hast würde ich auf eine Nachbesserung pochen da beide Fehler bei der 1. Instandsetzung nicht zufriedenstellend behoben wurden. Zu der Bremse kann ich dir sagen das sich stets Rost auf der Bremsscheibe bildet wenn die Bremsbeläge während des Bremsvorganges unzureichend vom Bremskolben auf die Scheibe gedrückt werden. Viele Werkstätten nehmen sich einfach nicht die Zeit den Bremssattel und noch wichtiger die Führungsschienen der Bremsbeläge zu reinigen. Nach der Reparatur sollte eigentlich ein Bremstest auf dem Rollenprüfstand erfolgen um die Reparatur zu überprüfen.

Der Kühlwasserverlust kann viele Ursachen haben. Hierfür sollte der Kühlkreislauf mit einer der Pumpe unter Druck gesetzt (man nennt es "abdrücken"). Dann kann man sehr gut sehen wo es rinnt. Falls nirgends was zu sehen ist, gerät der Zylinderkopf oder die Dichtung in Verdacht. Dieser Verdacht kann erhärtet mit einer Messung des Wassergehalt im Abgas erhärtet. Ein weitere Hinweis ist eventuell vorhandenes Öl im Kühlwasservorratsbehälter.

Bitte dringend auf die Garantie pochen und Wagen nochmals reparieren lassen. Die vorhergende Reparatur wurde schlichtweg nicht korrekt ausgeführt.


Grüsse

David
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (2728 Klicks)

Schneid.03.12.12

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (930 Klicks)

David Rey09.12.12

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (790 Klicks)

Schneid.09.12.12

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (754 Klicks)

David Rey09.12.12

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (836 Klicks)

emka11.12.12

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (717 Klicks)

Schneid.17.12.12

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (830 Klicks)

emka17.12.12

Re: Kühlwasserverlust u. linke hintere Bremsscheibe teilwese verrostet (3137 Klicks)

Benz18011.08.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde