Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anhängererkennung (2336 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-35305, Touran, 1,4 TSI / Highline / Slategrey / Bj.2007
16.11.13
Hallo,
ich hätte da mal ein Problem Verwirrt.
Ich habe einen kleinen 300kg- Anhänger, bei dem mich immer wieder die Standart- 3-Kammerleuchten geärgert haben.
Jetzt bin ich auf die klevere Idee gekommen, die durch 3-Kammer-LEDleuchten zu ersetzen Zustimmend.
Leider mußte ich feststellen, daß nun meine Anhänger-Erkennung nicht mehr funktioniert.
Der Rückfahrwarner bleibt aktiv und die Leuchten haben alle keine Funktion.
Lediglich beim Anstecken sieht man, daß das System die Abfrage macht, da die LED´s für kurze Zeit schwach blinken.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob ich irgendwie (evtl. durch einen Widerstand im Stecker) der Anhängererkennung helfen kann und sie weiß: da hängt was dran ???

Mir geht es nur um die Erkennung, die Leuchtmittelüberwachung ist mir egal !
Mit den Fehlermeldungen kann ich leben, da der Anhänger selten und dann nur über kurze Strecken (3-5 km) genutzt wird.

Highline, EZ.12.2007, 1,4 TSI / Slategrey / Winterpaket / Xenon / Klappspiegel / Climatronic / RCD 500 / AHK, abnehmbar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.13 12:49.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängererkennung (2336 Klicks)

JOJO´s Touran16.11.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde