Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Türschloss vorne rechts... Falsches Signal? (3315 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.01.15
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Touran BJ2005. Die Beifahrertüre lässt sich weder von außen noch von innen öffnen. Mechanisch ist das Schloss in Ordnung, solange der Stecker ausgesteckt ist kann man die Türen von außen und von Innen per Türgriff auf und zu machen. sobald ich das Kabel einstecke und einmal die Fernbedienung benutze(d.h. ein Signal draufgebe) verriegelt die Tür komplett und ich bekomme Die Tür nur noch mit heftigem klopfen von außen gegen das Schloss, gleichzeitigem aufsperren am Schlüssel und ziehen des inneren Türgriffs auf.

Ich gehe davon aus das ein falsches Signal vom Steuergerät kommt und das Schloss nicht den kompletten Schließ / Öffnungsvorgang durchführt. Es ist auch schon das zweite Schloss das ich probiere, beides mal ohne Erfolg.

Wie geht man in diesem Fall vor? Im moment fahre ich mit unabgeschlossener Beifahrertüre (d.h. Stecker vom Steuergerät in Schloss steckt nicht) rum, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Auslesen per VCDS wird heute gemacht(wenn das überhaupt etwas bringt solange der Stecker im rechten Schloss nicht angeschlossen ist), mal sehen was dabei rauskommt. Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.15 10:03.
ThemaAutorDatum/Zeit

Türschloss vorne rechts... Falsches Signal? (3315 Klicks)

Bauer Humpel16.01.15

Re: Türschloss vorne rechts... Falsches Signal? (2647 Klicks)

emka20.01.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde