Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Spiegelpaket (4843 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerd Döring (Gast)  
02.02.15
Zum Spiegelpaket des Touran BJ 10/2013

Mögliche Einstellungen:
1. "0" alles aus
2. "L" linke Seite einstellen
3. "R" rechte Seite einstellen
4. "###" Spiegel beheizen
5. "[ < ]" Spiegel anklappen
6. Spiegel absenken bei Rückwärtsfahrt (gute Sache) aber nur bei Schalterstellung "R" !?

alle Funktionen sind einzeln schaltbar.
Aber NUR einzeln schaltbar!
D.h. :
1. Spiegel absenken bei Rückwärtsfahrt nicht mit beheiztem Spiegel! (toll!)
2. Spiegel anklappen jederzeit, aber nur nach fummeligem Drehen am Schalter.
Andere können das beim Abziehen des Zündschlüssels. Und nur dann ist es Sinnvoll!
Nicht sinnvoll -aber möglich(!)- ist es hier aber während der Fahrt!

Besser wäre:
1. Spiegel heizen gemeinsam mit Heckscheibe!
2. Spiegel absenken generell bei Rückwärtsgang!
3. Spiegel anklappen bei Zündschlüssel rausgezogen.

Ich fahre das Auto jetzt über ein Jahr, aber daran kann ich mich nicht gewöhnen.
Bin immer noch jedes Mal erschüttert über solchen Unsinn. Kann VW das nicht besser?

Weiss jemand Abhilfe?
ThemaAutorDatum/Zeit

Spiegelpaket (4843 Klicks)

Gerd Döring02.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde