Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diverses (1593 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Manfred Banz (Gast)  
22.03.01

Grand Voyager SE 2,4 Benziner (BJ 1998)

Habe den "Langzeittest" interessiert gelesen. Mein Voyager hat bereits erheblich über 75.000 km auf den Rädern. Ich kann einige Kritikpunkte durchaus teilen (schwere Sitze und andere Kleinigkeiten) muss aber insgesamt sagen, dass ich meine Kaufentscheidung noch keineswegs bereut habe. Auch der Griff zum Benziner erscheint mir, zumindest bei der Version von 2001 der richtige gewesen zu sein. (Durchschnittsverbrauch 10,6 l/100 auf 75.000 km bezogen !!). Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein fanatischer Tempomat-Fahrer bin. Da man als Fahrer eines VAN´s nicht unbedingt einen Preis für sportliches Fahren erzielen will, hilft einem diese technische Einrichtung hervorragend dabei die Spritkosten in moderaten Bahnen zu halten. Der VAN den ich vorher 4 Jahre gefahren habe (Toyota Previa) hat sich bei vergleichbaren Leistungen regelmäßig ca. 2 Liter mehr gegönnt. In Punkto Raumangebot habe ich aus meiner bisherigen Erfahrung, noch nichts vergleichbares gefunden. Ich war im vergangenen Jahr mit insgesamt 4 Erwachsenen und 3 Kindern ( 9 - 12 Jahre) 2 Wochen in Ferienhausurlaub und habe dabei getrost den Dachkoffer zu Hause gelassen ! Die Armen Besitzer eines VW Sharan, Ford Galaxy oder ähnlichem. Ach übrigens die Sache mit der Zentralverriegelung und dem akustischen Signal läßt sich tatsächlich einstellen. Eine genaue Beschreibung findet man, soweit ich mich erinnern kann in der Bedienungsanleitung. Wenn man das dort beschriebene Procedere durchgeführt hat, bestätigt der Voyager zukünftig durch ein freundliches Hupen, dass er die Schotten dicht gemacht hat. Zur Firma Chrysler und auch speziell zu meinem Händler/Werkstatt (Fa. Autohaus Schönecker GmbH Bitburg) kann ich nur sagen, dass ich in den 3 Jahren immer prima bedient wurde und bei auftretenden Problemen stets unbürokratisch auf die 3 Jahregarantie vertrauen konnte. Grüsse von einem zufriedenen VOYAGER-Fahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Diverses (1593 Klicks)

Manfred Banz22.03.01

Re: Diverses (663 Klicks)

Holger Meßner18.06.01

Re: Diverses (820 Klicks)

Uwe Wortmnn14.07.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde