Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Signal bei Wegfahrsperre (1139 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
peter (Gast)  
24.07.02
Hallo Rainer,
meine Erfahrung zu diesem Thema ist, dass die Werkstätten selbst nichts genaues wissen. Ich habe vor kurzem einen 3er Grand in der Ausführung für Nordeuropa gefahren, der konnte wunderbar blinken, wenn man die Fernsteuerung betätigte. Ich selbst fahre einen 3er Grand Modelljahr 2000, der kann wieder nur hupen oder gar nichts, die Blinker lassen sich auch mit dem Diagnosegerät nicht aktivieren. Ich habe mir daher selbst eine Hardware-Lösung eingebaut, funktioniert bestens. Ein kleines Elektronikmodul mit Kabelsatz und ein paar (genau 6) Verbinder, mehr ist dazu nicht nötig. Am besten kann man die benötigten Signale am Sicherungs-Anschlusskasten links neben der Lenksäule erreichen. Im oberen Teil des Anschlusskastens sitzen 4 großflächige Steckverbinder, dort sind alle Signale, die für die Blinkerschaltung gebraucht werden, abzugreifen (d.s. Türverriegelung, Entriegelung Fahrertür, Blinker links/rechts, plus 12V, Masse).
Die Kosten belaufen sich bei Selbsteinbau auf ca. 35 Euro.
Wenn Du Details brauchst, melde dich einfach per e-mail bei mir.

viele Grüsse

peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Signal bei Wegfahrsperre (2988 Klicks)

Rainer Ostmann19.07.02

Re: Signal bei Wegfahrsperre (1139 Klicks)

peter24.07.02

Re: Signal bei Wegfahrsperre (846 Klicks)

Voice25.06.03

Re: Signal bei Wegfahrsperre (1144 Klicks)

Hannes25.07.02

Re: Signal bei Wegfahrsperre (996 Klicks)

Steffen25.07.02

Re: Signal bei Wegfahrsperre (1287 Klicks)

Manfredd23.06.09

Re: Signal bei Wegfahrsperre (1091 Klicks)

peter25.07.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde