Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (980 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.01.09
Hallo, meine ieben Voyager-Fahrer!
Auch ich freue mich darüber, auch von zufriedenen Voyager-Fahrern zu hören!!!
Ich habe mir jetzt den 2. Voyager zugelegt. Der Erste war ein GS, Bj.1997,2.0- 133Ps-Schalter.
Mein "Neuer", ist ein 2.4 RG - Bj. 2002,ebenfalls Schalter. Den GS hatte ich etwas über 5 Jahre. wir haben mit dem Fahrzeug auch längere Touren gemacht. Z.B. durch Österreich-Ungarn-Jugoslawien-bis nach Griechenland. Und das JEDES Jahr, in den Sommerferien.Zu diesem Auto, kann ich nur soviel sagen: Verbrauch auf langer Strecke: ECHTE (!!!) 8,5 l/100Km. Die Bequemlichkeit in diesem Fahrzeug: nicht zu übertreffen! Die Höchstgeschwingigkeit, lag bei "guten" 200 Km/h. Dabei verbrauchte er logischerweise mehr. Die Bremsen beim GS: gelinde gesagt: eine Katastrophe! Mit voller Zuladung, half nur vorausschauendes fahren, und beten!!! Die "üblichen" Vorurteile, trafen auch bei meinem GS voll zu! Herabfallende oder abbrechende Kunststoffteile, Ausfall von Servolenkung, (Pumpe und Getriebe!), jedes Jahr neue Bremsscheiben vorne, vor jeder Tüv-Vorführung Bremsen komplett erneuern,Motorlagerung/Aufhängung,Radlager hinten,2x,vorne 1x.
Aber richtig "eklig" war eine Besonderheit, die möglicherweise nur bei meinem GS aufgetreten ist, jedenfalls habe ich bei keinem weiteren GS davon gehört: da wo die Kerzenstecker auf die Zündkerze treffen, sammelte sich mit der Zeit eine geringe Menge an Öl. Die wiederum, verhinderte einen ungehinderten Stromfluß. Das Problem betraf die Mittleren beiden Zylinder. Das Resultat war dann, wenn man versuchte, beisp.weise, rückwärts einen Berg hoch zu fahren, dass man auch kleinste Steigungen, einfach nicht hochkam.Gelöst wurde dieses Problem, nie. Trotz neuer Dichtungen, "Selbsthilfe-Gruppen", die ihr Glück auch mit Sillicon versuchten, alles ohne Nutzen...
Aufgrund der Tatsache, dass ich aber jetzt wieder einen Voyager besitze, seht ihr, dass auch die "schönste" Alternative zum Voyager, sofern es denn eine gibt, nur ein Chrysler-Voyager sein kann! Jedenfalls für mich, meine Frau, und meine beiden Töchter!
Der Chrysler-Voyager, ist wie ein Dobermann: Wunderschön, Saustark, und einfach Toll anzusehen!
Nur leider ist er, genau wie der Dobermann, sehr oft krank...
Mit lieben Grüßen,
ein bekennender Voyager-Fan!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (3229 Klicks)

barattolo08.05.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (986 Klicks)

Ingo Wegscheider19.05.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (1059 Klicks)

Rolf20.05.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (954 Klicks)

holl30.05.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (824 Klicks)

Kristian03.06.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (819 Klicks)

barattolo04.06.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (850 Klicks)

Kristian04.06.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (834 Klicks)

barattolo05.06.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (814 Klicks)

Kristian05.06.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (889 Klicks)

KU06.06.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (787 Klicks)

Kristian06.06.03

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (980 Klicks)

Manfred aus Bonn12.01.09

Re: 2,5 CRD - Schaltung ... ich muß da mal was loswerden! (1329 Klicks)

JJ the Bender04.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde