Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (3546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joachim F. (Gast)  
10.12.03
Hallo RC Janeway,

so ein ähnliches Problem mit der Wegfahrsperre habe ich bei meinem Voyager 2,5TD Bj. 1998 seit diesem Herbst auch. Manchmal fängt er nach dem Drehen des Zündschlüssels an mit der "ALARM SET" - Leuchte zu blinken und zu piepen. Wenn man den Wagen dann startet, geht er nach zehn Sekunden aus.
Wenn man das Spiel dann noch dreimal wiederholt, kann man in die Werkstatt geschleppt werden um den Bordcomputer zurücksetzen zu lassen.
Mittlerweile habe ich mir einige Startreihenfolgen bei blinkender "ALARM SET" - Leuchte angeeignet, unter anderm auch den "Trick" mit der Fernbedienung. Aber auch Schlüssel abziehen, vom Zündschloß weghalten und dann nochmal nur auf Zündung (noch nicht starten, sonst geht er womöglich aus) drehen funktioniert manchmal.
In der Werkstatt sagte man mir, es wurden Stecker gereinigt und neu angesetzt, es könnte aber auch ein Bruch im Kabelbaum sein... tolle Aussage. Beheben konnten sie das auch nicht. :-((
Problem ist aber auf jeden Fall die elektronische Wegfahrsperre.
Auch ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!!!

Joachim F.
ThemaAutorDatum/Zeit

Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (5335 Klicks)

Martina Büte22.10.03

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (3546 Klicks)

Joachim F.10.12.03

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (5610 Klicks)

Peter S.18.01.04

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (2325 Klicks)

Joachim F.20.01.04

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (2360 Klicks)

Peter S.23.01.04

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (2448 Klicks)

Roland Weber24.04.10

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (1964 Klicks)

Helmut 229.04.10

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (1769 Klicks)

Roland Weber10.07.11

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (2114 Klicks)

Vojacker25.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde