Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einbau einer Autogasanlage unter 1000 Euro im 3.3 V6 (3689 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chrysler Voyager II 3.3 V6 LE
13.12.03
Hallo,

Firmen aus Polen bieten einen Autogas-Umbau für den Voyager für 530 Euro an, dazu kommen noch 230 Euro deutscher TÜV dazu.

Da mir Polen aber zu weit ist interessiere ich mich für einen Autogas-Anlageneinbau in As, Frantiskovy Lazne oder Cheb (Tschechien).

Mal sehen ob ich fündig werde, für alle denen Polen nicht zu weit weg ist:

Hier die ultimativen Facts für einen Einbau in Polen:

Die Adresse in Deutschland:
JAEGER GmbH
Flüssiggasanlagenbau
Industriestr. 8 - 10
15366 Dahlwitz-Hoppegarten
Tel.: 03342-30 00 66

Die Adresse in Polen:
AUTOGAZ Artur Dec
Ul. Chojenska 42a
74-400 Debno/PL
0048-95/760 91 74
0048-95/760 91 75 beides Werkstatt.
0048-95/760 03 59 Herr Dec privat.

Auf die Anlage gibts natürlich auch Garantie. Sind alles Originalteile von Landirenzo. Die Verarbeitung und Einbau der Anlage ist völlig in Ordnung. Könnte in Deutschland auch nicht besser sein. Sonst bekommt man auch die Sachen gar nicht in Deutschland eingetragen.

Am besten Fa Jäger (Herr Thüring) anrufen und erklären, dass man bei Artur Dec in Polen eine Autogasanlage einbauen lassen möchte. Er kann dann schon sagen, welche Anlage man nehmen sollte. Dann mit artur (spricht englisch und etwas deutsch) klären, ob er das auch so sieht und einen Termin ausmachen.

Einbaudauer etwa 6-8 Stunden. Multipoint Anlagen werden mit Laptop synchronisiert und eingestellt. Das dauert eher mal 8 Stunden. Zwischendurch Kippen und Klamotten in Debno kaufen und sich in eine der wenigen Kneipen setzen. Die Leute sind sehr freundlich und kommunikativ. Ansonsten ist in dem Dorf leider wenig los.

Dann wieder nach Deutschland und die Anlage bei Jäger eintragen lassen. Kostenpunkt € 230. Der DEKRA-Mensch kommt in der Regel jeden Dienstag. Vorher aber abklären. dann ist auch das erledigt und die Anlage ist im Kfz-Brief eingetragen. Irgendwann muss man dann nochmal zur Zulassung und die Ergänzung auch im Schein eintragen lassen.

Meine Multipoint IGS hat mich jetzt 890 + 230 gekostet. Es gibt bei Artur aber auch z. B. Venturi-Systeme für ca. 530 + 230. Das lohnt sich dann schon sehr bald!



www.rapz.de/voyager - alle umfassende FAQ´s und Reparaturanleitungen zum Voyager II - Fragen bitte dort im Forum NICHT per Email stellen
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau einer Autogasanlage unter 1000 Euro im 3.3 V6 (3689 Klicks)

Alexander Scholz13.12.03

Re: Dazu ein paar Fragen (797 Klicks)

Dirker15.12.03

Re: Dazu ein paar Fragen (724 Klicks)

Alexander Scholz15.12.03

Re: Dazu ein paar Fragen (1163 Klicks)

Vincga20.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde