Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schaltgetriebe (1962 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
UdoBai (Gast)  
23.11.04
Hallo liebe Bastler und Schrauber,:-)U

seit kurzem habe ich mit meiner Schaltung ein Problem und kann mir nicht erklären was es ist. Es äußert sich so:

Wenn ich vom 3. in den 2. Gang runterschalten will, blockiert der Schalthebel beim Einlegen. Es knackt oder knarrt überhaupt nicht noch sonst etwas; es geht einfach nicht, so als ob einer den Hebel festhält. Löst man den Hebel dann wieder vom Druckpunkt nach vorne und schaltet, klappt es einwandfrei. Das ganz nur über 30 km/h, darunter gehts völlig problemlos.

Ich rätsle ob es an der Synchronisierung im Getriebe hängt oder an der Schaltkulisse.
Hatte jemand dieses Problem auch schon mal? Ich habe keine Lust das Getriebe aufzumachen, da man damit auch leben kann.

Ich freue mich auf Eure Antworten



:-) :-) [auto] :-) :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltgetriebe (1962 Klicks)

UdoBai23.11.04

Re: Schaltgetriebe (692 Klicks)

madmax23.11.04

Re: Schaltgetriebe (744 Klicks)

UdoBai23.11.04

Re: Schaltgetriebe (727 Klicks)

madmax23.11.04

Re: Schaltgetriebe (683 Klicks)

UdoBai23.11.04

Re: Schaltgetriebe (671 Klicks)

madmax23.11.04

Re: Schaltgetriebe (705 Klicks)

madmax23.11.04

Re: Schaltgetriebe (650 Klicks)

UdoBai23.11.04

Re: Schaltgetriebe (782 Klicks)

nicolas28.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde