Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (424 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
goofy44 (Gast)  
30.10.05
Hallo Thomas,

bei meinem letzten Auto, einem Vectra-Kombi, hatte ich die ganz dunklen Folien von FoliaTec hinten und an den Seiten drauf. Die Dinger kann ich sehr empfehlen, da ich sie ca. 5 Jahre drauf hatte und sie sich nicht im geringsten verändert haben. Die Wärmereduzierung und auch die Blickdichte waren signifikant, was beim Rückwärtsfahren bei Nacht etwas gewöhnungsbedürftig war. Wenn Du allerdings geübt bist, nur mit Hilfe der Spiegel rückwärts zu fahren, sollte das kein Problem darstellen. Ich hatte übrigens die 5 Fenster direkt bei FoliaTec kleben lassen und die Arbeit war 110%ig. Nicht eine winzige Blase. Ich glaube, dass es damals etwa DM (!!) 500.- gekostet hat.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich - so wie OPA es gemacht hat - die Sunnyboys montieren. Das finde ich viel praktischer. Und preiswerter ist es - glaub' ich - auch.
Den Link zu der Seite stellt Dir bestimmt gleich jemand hier rein. Ich find ihn nämlich nicht.

Ach ja, wenn Du es nur darauf abgesehen hast, dass es dunkler um dich herum wird, hilft garantiert auch so'ne Terminator-Sonnenbrille!

Es werde Licht B-]!
goofy44
ThemaAutorDatum/Zeit

Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (890 Klicks)

Thomas Graf30.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (744 Klicks)

OPA6030.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (383 Klicks)

mexCARS01.11.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (336 Klicks)

thomstone25.11.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (564 Klicks)

ZYL°RIC26.11.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (424 Klicks)

goofy4430.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (456 Klicks)

goofy4430.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (398 Klicks)

MartinN30.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (431 Klicks)

ZYL°RIC31.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (359 Klicks)

Snoopyman31.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (335 Klicks)

Grossy31.10.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (299 Klicks)

HuSKy02.11.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (297 Klicks)

Stefan Eder02.11.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (306 Klicks)

HuSKy02.11.05

OT: Geiz (274 Klicks)

Stefan Eder03.11.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (399 Klicks)

Frolic-man03.11.05

2 Bild (372 Klicks)

Frolic-man03.11.05

Re: Tönungsfolie für Heck- und hintere Seitenscheibe - was empfehlt Ihr? (274 Klicks)

HB03.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde