Hallo,
eigentlich ist es nur eine Mutter, die das Teil hält. Es sitzt unter der Batterie direkt am Getriebe. Nach Ausbau des Batteriekasten kannst Du 2 Seilzüge, die dort eingehängt sind, ausklipsen. 13er Mutter lösen und das Teil mit ein wenig Kraft abziehen. Neues Teil auf die Verzahnung aufdrücken und die Mutter wieder befestigen. In der Nähe des Teils gibt es übrigens einen Stift, mit dem man das Getriebe blockieren kann.
Letztlich ist es immer ein identisches Gussteil, in das an unterschiedlichen Stellen ein dicker Metallstift eingelassen ist. In diesen wird der Seilzug eingehängt. Durch die Position wird der Hebel beeinflusst. Entweder leichtgängig mit langem Weg oder etwas schwerer mit kurzem Weg.
Gruss, Oliver
BMW F31
Ex: Biscay-Blue, 170 PS TDI, R-line, Leder, Xenon, ESD, RNS510, Premium FSE, 35mm H&R, 8,5x19 ET35 BBS mit 235/35, Schaltwegverkürzung, aAHK, RDK, Hella LEDayline, LED-Rückleuchten
Ex: Bambus, 140 PS TDI, HL, Leder, Xenon, ESD, MFD2 DVD, Nokia 616, diverse Umbauten - VAG-com vor Ort -