Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (4418 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-388**, parklückensuchendes HighLine-DieSelGespann mit 170 Kirschen, vollem Sound vom Kinonavi für die 7er Sitzgarnitur, vorne Kaltlicht und LED-Schlitzaugen mit einer CT-Lippe, aber hinten nur `nen Haken
02.08.09
Hallo,

ich habe mir mal 2 Kühlerschutzgitter bei Jan bestellt und auch bekommen.

844_0.jpg.

Das Gitter soll für Golf VI als auch Touran geeignet sein. Da man beim Touran das Kühlergitter aufwändiger abbauen muss, habe ich mal bei meinem Golf 6 angefangen, wo man einfach alle 3 Teile (2 Seitenschließteile und Kühlergitter) einfach nur abziehen braucht. Soweit gut.

Das Gitter ist so breit, wie der eigentliche Kühler, der offen im Luftkanal liegt. 8 Klipse gehören dazu.

Aber wo kann man das Gitter anklipsen??? Direkt auf den Kühler pappen bringt nichts, da die Streben des Schutzgiters den Streben des Kühlers entsprechen - es sei denn, es wird versetzt angebracht, würde dann aber weniger Luft einlassen. Und außerdem wird der Kühler ja auch heiß. Aber trotzdem finde ich keinen Angriffspunkt, wo ich die beiden Rastnasen der Klipse einhaken könnte.

Direkt am schwarzen Kühlergitter anbringen geht nicht, da das Schutzgitter höher ist, als das Kühlergitter.

@Jan: Weißt Du wenigstens Rat ?

Danke vorab!

Liebe Grüße vom Touranliebhaber Rauchend.

.
Hier hab ich was für Dich: Einbauanleitung für Upgrade auf OptischesParkSystem



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.09 15:30.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (4418 Klicks)

Touranliebhaber02.08.09

Re: Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (884 Klicks)

Albatros103.08.09

OT Kühlerschutzgitter (867 Klicks)

Touranliebhaber03.08.09

Re: OT Kühlerschutzgitter (719 Klicks)

Albatros105.08.09

Re: Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (775 Klicks)

Eisbär03.08.09

Re: Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (1182 Klicks)

Touranliebhaber03.08.09

Re: Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (687 Klicks)

Eisbär04.08.09

Re: Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (749 Klicks)

Hein Blöd09.08.09

Re: Wie Kühlerschutzgitter verbauen? (1087 Klicks)

Uwe C.09.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde