Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radioaustausch (852 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
05.08.09
Hi,
bin gerade auch dabei mir ein Doppel-Din Pioneer einzubauen genauer gesagt das hier.
Also damit alles funktioniert ohne großartig Strippen zu ziehen brauchst du einen Can-Adapter z.B. von Dietz. Kostet in der Bucht derzeit 120€. Leider funktioniert bei Pioneer GALA nicht mehr. Dann brauchst du noch einen Antennenadapter von Fakra auf den herkömmlichen. Ich habe einen 2Fakra auf einen Antennenanschluss geschossen. Diversity funzt bei dem Radio nicht also kannste ruhig einen günstigeren Adapter für so um die 15-20€ holen. Dann noch die Passende Einbaublende, aber das ist so ein Thema für sich, denn der eigentliche Radioschacht ist wesenlich größer als Doppeldin. Die in der Bucht angebotenen Doppeldinblenden für PQ35 (Golf, Touran....)passen oft nicht, also auf die Innenmaße acht geben, meine erste Blende war zu klein und mußte nachbearbeitet werden. Hab mir jetzt eine neue bestellt welche ohne Nachbearbeitung passen sollte. Die Blende kommt auch so ungefähr zwischen 12-15€.
Ich habe mir zusätzlich noch das Blauzahn-Modul geholt, habs aber noch nicht installiert, schaue mer mal..

gruß
Markus

Schwarz-Artgrey, Xenon, Climatronic, SD, Sportfahrwerk, AAHK, variabler Ladeboden incl. Reserverad, Winterpaket und diverse Basteleien
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioaustausch (1465 Klicks)

Joe8903.08.09

Re: Radioaustausch (458 Klicks)

Unterschleissheimer04.08.09

Re: Radioaustausch (852 Klicks)

ma-kus05.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde