Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bereifung/Felgen - Touran 2011, 105PS, Fahrwerk normal (8388 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Boscha (Gast)  
09.02.15
Guten Abend Gemeinde Lächelnd.

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich gebe jetzt auf vor lauter ABE´s und Größen und keine Ahnung bis hin zum TÜVler wo der eine so sagt und der andere gleich ne Operation daraus macht.

1. Ich möchte ganz schlicht Zubehör Felgen 7Jx 16H2 ET38 mit der Bereifung 225/50R16 (weiss net so recht ob des bei 105PS was bringt der karren zieht das ja nimmer Zunge herausstreckend. ).... zur Not auch 205/55R16 so groß sind meine aktuellen Winterreifen auf Stahlfelge....
++laut Gutachten muss man sich etwas dazu tun, allerdings meine ein Prüfer das muss nicht zwingend sein....

Meine Frage nun (denn der TÜVler meinte das müsse man sich anschauen, ich habe aber keine lust zich hunderte € auszugeben um dann ein "nein" zu hören bzw. du musst dir "schöne" verbreiterungen draufkleben.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Felgen/Reifen Kombi? ist das möglich ohne sich etwas zu Verbreitern (also TÜV komform)

2. Alternative 7jx 16h2 ET48 .... Reifen 205/55R16
-gleiche Frage
++ laut Gutachten müsse man sich nur Hinten verbreitern?


ich kann mir das ehrlich gesagt alles net vorstellen ich rede hier nicht von 17zoll und breitschlappen sondern eher "was normales" nur die Felgen gefallen mir in Leuchtorange von Autec....

über eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar

Danke!
Gruß
boscha
ThemaAutorDatum/Zeit

Bereifung/Felgen - Touran 2011, 105PS, Fahrwerk normal (8388 Klicks)

Boscha09.02.15

Re: Bereifung/Felgen - Touran 2011, 105PS, Fahrwerk normal (7304 Klicks)

Boscha09.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde