Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (5406 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lima  
25.07.06
Temperaturanzeige - Tankfülllung und Reichweite - Sound CD30 - Tempomat -
Einparkhilfe

Hallo,

wir sind nun (endlich) auch Vaneo-Besitzer, CDI 1.7 Ambiente-Family, 7-Sitzer, Baujahr 11/2004, 16.000 km.

Das Auto fährt sich tadellos, hat nen guten Anzug beim Anfahren (Vergleich: Zafira 1.6) und macht echt viel Freude! Unsere 3 Kinder sind auch ganz happy, weil sie in der mittleren Reihe eine tolle Sitzposition haben, die großen auf den integrierten Kindersitzen und der jüngste im eigenen Kinderseitz in der Mitte.

Folgende Fragen an die "Alten Vaneo-Hasen":

1) Temperaturanzeige
-->Warum hat der Vaneo eigentlich keine "richtige" Temperaturanzeige, wie ich das zumindest bisher gewohnt war?

2) Tankfülllung und Reichweite
-->Da ich bisher kein Dieselfahrer war, bin ich etwas verunsichert, dass ich bereits 450km gefahren bin und die Tankanzeige erst bei 1/2 steht. Wie weit kommt man bei durchschnittlicher Fahrweise mit einer Tankfüllung?

3) Sound CD30
-->Der Vaneo hat das MB Sound CD30 eingebaut, was ich ürbigens ein super Gerät finde! Ein weiteres Gerät kann daran noch angeschlossen werden (wenn nicht mit CD-Wechsler bestückt). Hat jemand schon mal zusätzlich nen MP3-Player in den unteren freien Schacht eingebaut und angeschlossen? Oder ein anderer Tipp, wenn ich das vorhandene Radio behalten möchte und zusätzlich noch MP3-Lieder hören möchte?

4) Tempomat
-->Leider hat mein Vaneo keinen Tempomat, so dass ich das gerne nachrüsten würde. Die Entscheidung fällt wohl zwischen VDO (Angebot EUR 630.- netto komplett) und Waeco (Angebot: ca. EUR 1000.- netto komplett). Wer hat Erfahrungen? Wer empfiehlt was? Wer kennt ggf. ein günstigeres Angebot im PLZ-Raum 6?

5) Einparkhilfe
-->Ggf. möchte ich auch eine Einparkhilfe nachträglich einbauen, Angebot: Bosch-Parkpilot EUR 610.- netto. Wer hat Erfahrungen? Wer empfiehlt was? Wer kennt ggf. ein günstigeres Angebot im PLZ-Raum 6?


Ich möchte nochmals sagen, dass wir wirklich begeistert sind vom Vaneo, erste Nachbarn haben sich auch schon interessiert gezeigt und wir hoffentlich immer viel Spass mit dem MB-Space-Wunder haben werden!

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (5406 Klicks)

Lima25.07.06

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (2016 Klicks)

Ex-Zweifler25.07.06

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (2014 Klicks)

Robert Laudensack26.07.06

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (1564 Klicks)

Michael Gorn15.01.07

Re: Neuer Vaneo-Besitzer: Fragen (1405 Klicks)

Xantro11.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde