Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neu hier (915 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulli Weigel (Gast)  
19.02.07
Hallo,

wird ja auch Zeit, das auch mal jemand außer mir dieses Auto mag.

Bei den Horrorstorys, die man sonst so liest, kommt man sich ja wie ein Exot vor, wenn man all diese Macken bei seinem Auto nicht kennt.

Ich hab meinen 1,9 l. Benziner im November 2005 neu gekauft. Es war einer der letzten, die noch am Lager waren.

Hab mir noch eine Webasto-Standheizung und eine Autogasanlage einbauen lassen (dieses bei einer Volvo-Werkstatt, weil Mercedes das nicht anbieten konnte). Dafür musste leider völlig unbenutzte Reserverad - ein Sommerreifen auf Felge - wegfallen. (Will mir das jemand abkaufen?)

Inzwischen bin ich 11.000 km gefahren. Größere Probleme gab es nicht, nur Kleinigkeiten. Die Tankanzeige zeigt im ersten Drittel immer nur "voll" an, ab dann gehts aber zügig abwärts.Das scheint serienmäßig zu sein. Auch, dass beim Volltanken fast 68 Liter reinpassen. Da kann man sich dran gewöhnen.
An einem heißen Sommertag, als das Auto in der Sonne stand, wurde plötzlich die Innenspiegelhalterung weich und "haltlos". Mercedes hat den Spiegel auf Garantie ersetzt, seitdem passiert das nicht mehr.

Am vorderen Ende der Sitzhalterungsschiene bei den Vordersitzen rosten schon die Schrauben. Das sollte eigentlich nicht sein.

Das Rückwärts-Einparken ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir einen Waeco-Rückfahrwarner einbauen lassen, auf den kann man sich einigermaßen verlassen. Der Einbau war allerdings etwas knifflig, weil man das Kabel nicht - wie bei anderen Autos üblich - an den Rückfahrscheinwerfer anschließen kann - in diesem Fall würde die Spannungsüberwachung verrückt spielen.

Etwas unsinnig war die Ausstattung des Fahrzeugs mit hinten getönten Scheiben, zum einen, weil es dadurch - gerade nachts - beim Rückwärtsfahren ziemlich duster ist, und andererseits macht dies das mitgelieferte Heckraumrollo überflüssig. Wenn das jemand haben möchte: ich würde es auch abgeben.

Schöne Grüße aus Berlin von Ulli Weigel
ThemaAutorDatum/Zeit

Neu hier (2465 Klicks)

Klaus Oklmann18.02.07

Re: Neu hier (878 Klicks)

Lima18.02.07

Re: Neu hier (840 Klicks)

Klaus Oklmann19.02.07

Re: Neu hier (822 Klicks)

Lima19.02.07

Re: Neu hier (915 Klicks)

Ulli Weigel19.02.07

Re: Neu hier (825 Klicks)

Lima19.02.07

Re: Neu hier (796 Klicks)

Klaus Oklmann19.02.07

Re: Neu hier (1531 Klicks)

Lima19.02.07

Re: Neu hier (869 Klicks)

Klaus Oklmann19.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde