Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (3153 Klicks)

Wano (Gast)  
20.02.05
Hallo,
Ich plane eine Verkleinerung - s.o. - Kinder aus dem Haus / Rentner - nach 14 Jahren Bulli-Fahren (T3/ 2 Vitos F) ist mir allerdings ein Pkw zu eng. Für Imkergeräte brauche ich auch manchmal mehr Ladeplatz.
Vom Konzept gefällt mir der Vaneo sehr gut, wie steht es mit seinen Macken?
Hat schon jemand die Glühkerzen beim CDI gewechselt, gehen die auch so schwer heraus oder brechen ab?
Welche modelltypischen Reparaturen gehen noch schwer ins Geld?
Wie steht es mit dem Verbrauch zwischen Benzin- und Dieselmotor?
Vielleicht könnt Ihr eure Verbrauchswerte kurz schreiben, bis jetzt fuhr ich nur Dieselfahrzeuge.
Wer transportiert 2 MTBs im Vaneo, mit Ausstattung Bike, lohnt sich die Ausgabe?
WWzusatzheizung, wer hat eine, nur mit Diesel möglich?
Hat jemand eine Standheizung (Luftheizung) zusätzlich eingebaut (sofern das überhaupt geht)?
Auf verschiedene Bequemlichkeiten meines Vitos (u.a. Automatik, Tempomat) möchte ich nicht verzichten, bei den JW, die ich bisher im Internet gefunden habe, fehlte immer was wichtiges. Wird wohl eine Neubestellung werden müssen.
Wer nennt mir eine Website, auf der noch JW zu finden sind?
Entschuldigt bitte das etwas unkoordinierte Geschreibsel, ich bin in einer Zwickmühle. Der Vito hat sowieso starken Wertverlust, und wenn erst die Reparaturen kommen, die man ihm nachsagt (bis jetzt toitoitoi - nichts), andererseits ein Auslaufmodell Vaneo mit vielen Vorzügen, aber sicher auch starkem Wertverlust...
Alternativen (VW Touran, Opel Zafira, Japaner) sind sicherlich z.Z. wesentlich teurer.
Vielen Dank für Eure geduldigen Antworten.
Gruß
Wano
ThemaAutorDatum/Zeit

Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (3153 Klicks)

Wano20.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1278 Klicks)

Robert Laudensack21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1298 Klicks)

Mario Schmid21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1385 Klicks)

Wolfer21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1672 Klicks)

Christiane14.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde