Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1491 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MB Vaneo 1,9 Imagination silber: seltener säubern
21.02.05
Hallo Wano

Hier ein Link zum Mercedes-Direktverkauf. Vielleicht findest Du das Passende für Dich. Meiner Ansicht nach sind Preise, Konditionen und Lieferservice sehr gut.

[gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de]

Ich selbst fahre einen Vaneo 1,9 Imagination EZ 04/04 und habe diesen als tageszugelassenes Fahrzeug 7.000 € unter dem Listenpreis bekommen.

Falls Dich der Händler interessiert: [home.mobile.de]

Meine Erfahrungen bisher (ca 8.000 km) sind durchaus positiv. Ich fahre den Vaneo gern, habe mich an das Fahrzeug gewöhnt und es erfüllt zu 95% meine Erwartungen. MTB's transportiere ich zwar nicht, aber zwei Klappfahrräder, die ich auf meinen früheren Opel-Dachträger mit Fahrradhalter befestige und in den Laderaum schiebe. Einen ausziehbaren Laderaumboden habe ich nicht. Rücksitzausbau ist beim Fahrradtransport schon erforderlich. Aber dafür muss ich nichts an den Rädern abmontieren.

Die Ausstattung "Imagination" (Ledersitze, Ledertürinnenverkleidung, Edelstahleinstiegleisten) hebt den Vaneo schon vom Handwerkertransporter ab.

Problem hatte ich bisher überhaupt noch keines. Der Spritverbrauch liegt bei 10 l/100 km, jetzt im Winter mit hohem Kurzstreckenanteil bei 11-11,5l. Auf 8,5 - 9 l komme ich nur, wenn ich gemütlich über Landstraßen fahre, das ist aber nicht immer mein Ding, zumal der 1,9-l-Motor durchaus für Sprints gut ist, -wenn man Gas gibt-

Gruß Wolfer
ThemaAutorDatum/Zeit

Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (3529 Klicks)

Wano20.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1387 Klicks)

Robert Laudensack21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1415 Klicks)

Mario Schmid21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1491 Klicks)

Wolfer21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1921 Klicks)

Christiane14.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde