Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erzürnt. Re: Quietschende Bremsen (6113 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Otfried Müller (Gast)  
18.01.09
Mittlerweile kann ich Neues von meinen quietschenden Hinterradbremdsen berichten:

Habe vorher alles versucht was hier an Tipps zu lesen war (feste bremsen etc.). Beim Austausch der Bremsbacken stellte mein Werkstattmeister fest, daß sich die Beläge vom Metallträger gelöst hatten - eigentlich ein klares Herstellerverschulden, denn abgefahren waren die Beläge erst zu max. 1/3. Die Bremsscheibe war zwar etwas angelaufen (Fahrt aus der Schweiz) aber noch brauchbar.

Mercedes-Benz Hamburg stellte sich jedoch auf den Standpunkt, Bremsen seien Verschleißteile und somit von Garantie oder Kulanz von vornherein ausgeschlossen. Naja, dann zahle ich die 160 EUR eben aus eigener Tasche (*!)

Klar ist: die Original-Bremsbacken sind von mangelhafter Qualität denn die Ablösung von den Metallträgern ist alles andere als ein normaler Verschleißvorgang. Meine neuen Jurid-Beläge sind hoffentlich besser, weil von einer Qualitätsfirma hergestellt.

PS. welches Fabrikat hat Robert Laudensack jetzt montiert? Ich habe den ganzen Thread nachgelesen aber keinen Hinweis gefunden außer daß sie nicht Original sind.
ThemaAutorDatum/Zeit

leider vaneo!!! (11169 Klicks)

horst eckrodtli27.07.06

Re: leider vaneo!!! (7687 Klicks)

Vaneo28.09.06

Re: Danke Vaneo! (6429 Klicks)

Helmut V.27.04.08

Re: Danke Vaneo! (6042 Klicks)

Zweifler14.06.08

Re: Danke Vaneo! (5958 Klicks)

Ery15.06.08

Re: Danke Vaneo! (6139 Klicks)

MXL12.08.08

Quietschende Bremsen (5680 Klicks)

Otfried Müller12.08.08

Re: Quietschende Bremsen (5578 Klicks)

MXL13.08.08

Re: Quietschende Bremsen (5469 Klicks)

Robert Laudensack13.08.08

Erzürnt. Re: Quietschende Bremsen (6113 Klicks)

Otfried Müller18.01.09

Re: Quietschende Bremsen (5482 Klicks)

gaga18.01.09

Re: Danke Vaneo! (5679 Klicks)

ery12.08.08

Re: Danke Vaneo! (5587 Klicks)

MXL13.08.08

Re: Danke Vaneo! (5511 Klicks)

Ulli Weigel14.08.08

Re: Danke Vaneo! (5705 Klicks)

Ulli Weigel13.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde