Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (3335 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Horst Mall (Gast)  
08.05.03
Auf meinem Vaneo Ambiente 1.9 habe ich inzwischen 18 500 km. Seit ich den Benzinverbrauch nach der Einfahrphase ab 5000 km notiert habe, liege ich im Durchschnintt über 10 l pro 100 km in gemischten Bertieb.
Die Erstausstattung der Reifen (Dunlop) war nach nicht ganz 10 000 km abgefahren. Die Vorderreifen waren auf der ganzen Lauffläche abgenützt, die Hinterreifen innen auf einer Breite von 25 mm. Kommentar von Mercedes Benzinverbrauch und Reifenverschleiss hängt mit meiner Fahrweise zusammen. Habe vor dem Vaneo mehr als 500 000 km gefahren und nie Probleme mit Benzinverbrauch und Reifenverschleiss gehabt.gehabt.
Die Hinterreifen wurden von Mercedes als Garantiefall anerkannt. Reifen ersetzt, aber bis heute ( 8.5.03 ) war man noch nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Dies nach dem bei mir der Fehler im November 02 erkannt wurde. Auf anderen Vaneos musste er bereits früher erkannt werden, denn sonst wäre er nicht so schnell als Garantiefall anerkannt worden. Aber was nützt, in der Zwischenzeit sind die Winterreifen einseitig abgefahren. Allerdings ist die Standzeit der Conti Reifen auf den Vorderräder erstaunlich besser. Vielleicht liegt der hohe Verschleiss doch nicht an meiner Fahrweise? Die Frage ist nur, woher kommt der hohe Benzinverbrauch?
Uebrigens habe ich mit der Tankanzeige die gleichen Probleme, wie sie im Internet-Langzeittest beschrieben sind.
ThemaAutorDatum/Zeit

Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (3335 Klicks)

Horst Mall08.05.03

Re: Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (1564 Klicks)

ella_vaneo03.06.03

Re: Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (1601 Klicks)

Horst mall04.06.03

Re: Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (1600 Klicks)

Ella_Vaneo05.06.03

Re: Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (1128 Klicks)

harald wild27.02.04

Re: Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (1009 Klicks)

Rolf Memming04.01.04

Re: Garantiearbeiten, Benzinverbrauch,Reifenverschleiss (986 Klicks)

Hardy23.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde