Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (2142 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Volker Grimm (Gast)  
16.07.06
Hallo zusammen,
hab mir Eure Beiträge zu o.g. Thema sehr genau angeschaut, da ich u.a. die gleichen Probleme hatte.
Ich habe meinen Vaneo 1,7cdi Family seit Mai 2005. Zuerst war alles OK. Im Februar stellte ich dann zum ersten Mal ein Quietschen fest, worauf ich zu meiner Mercedes Niederlassung fuhr, bei der ich auch den Wagen gekauft hatte. Nach ca. 5 Std. Wartezeit wurde mir erklärt, die Bremsscheiben hinten und die Bremsbacken kplt müssen erneuert werden, evtl auch die Backen für die Handbremse. Kostenpunkt ca 800 - 1000€.

Hab mir daraufhin auf verschiedenste Wege versucht Infos einzuholen, wobei ich auch bei Mercedes Händlern war, die keine Niederlassung sind. Dort wäre ich zwar einiges billiger davon gekommen, aber die Diagnose war ein wenig anders, nämlich Bremsscheiben vorne, Bremsbacken kplt.

Nach langem hin und her konnte mir ein Bekannter das Angebot machen, dass er sich die Bremsanlage ansieht und mir dann ggf. diese repariert.

Dies ist nun letzte Woche passiert.

Ergebnis:
Aufgrund das die "Schiebeplatten" - oder wie diese Teile auch immer heißen mögen, welche die Bremse beweglich halten - kaputt/abgenutzt waren wurden auch nach und nach Bremsscheiben und Bremsbacken beschädigt und zerstört.
Kostenpunkt für Material ca 500 €.
Inbegriffen hierbei ist auch der Preis für die Handbremsbacken, die total kaputt waren, obwohl diese von mir kaum benutzt wird. Ebenso inbegriffen die Kosten für das Benutzen des Bremsenprüfstandes, um die Anlage einstellen zu können.

Da bei mir auch noch andere Probleme aufgetaucht sind in der letzten Zeit bin ich eh schon mit Berlin im Dauerkontakt und werde nun versuchen , diese Kosten wieder reinzuholen.
Dabei von mir die Frage:
Wer hat - so wie ich - auch Rost an den beiden Vordertüren, welche angeblich von Steinschlägen kommen sollen, obwohl in der kompletten Frontpartie meines Wagens kein Rost zu finden ist???
ThemaAutorDatum/Zeit

Quietschen der Bremsen - Lösung? (11265 Klicks)

Robert Laudensack07.12.05

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (3330 Klicks)

Augustin, Wolfgang07.02.06

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (2431 Klicks)

Hauke Behrendsen17.04.06

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (2377 Klicks)

Jürgen Enge17.04.06

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (2368 Klicks)

Robert Laudensack20.04.06

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (2555 Klicks)

P.K.20.04.06

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (2272 Klicks)

Robert Laudensack20.04.06

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (2188 Klicks)

P.K.21.04.06

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (2115 Klicks)

P.K.03.05.06

lautes klappern bei unebener Fahrbahn im vorderen Bereich.. (2323 Klicks)

Wolfgang Huck21.05.06

Re: lautes klappern bei unebener Fahrbahn im vorderen Bereich.. (1803 Klicks)

Vaneodriver17.06.06

Re: lautes klappern bei unebener Fahrbahn im vorderen Bereich.. (1444 Klicks)

Matthias Russ07.11.06

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (1953 Klicks)

Lothar Schröder21.06.06

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (2142 Klicks)

Volker Grimm16.07.06

Re: Quietschen der Bremsen - Gefahr ! (1883 Klicks)

vaneo 1.7CDI mit Chip27.10.06

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (1871 Klicks)

Faxman16.09.06

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (1613 Klicks)

Bernd Philipsen01.12.06

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (1534 Klicks)

Biggi07.02.07

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (1544 Klicks)

jotes17.02.07

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (1712 Klicks)

Robert Laudensack11.01.07

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (1968 Klicks)

Thomas Pausch29.03.07

Re: Quietschen der Bremsen - Lösung? (9953 Klicks)

Benzler06.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde