Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hilfe bei Kulanzfragen (1342 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kai Belecke (Gast)  
16.09.06
Hallo,
ich hatte bei meinem Vaneo 1.9, Bauj. 06/2002, 70 Tkm ein ähnliches Thema. Beide Hinterreifen waren innen abgefahren. Es hatte sich ein Sägezahnprofil ausbebildet, dass dazu geführt hat, dass der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten sehr laut wurde und zudem der Benzinverbrauch (wegen höheren Rollwiderstand ca + 1L/100 km) hoch war.

Schuld daran waren die hinteren Längslenker. Diese waren ausgeschlagen. Hinter hervorgehaltener Hand meinte der Mercedesmonteur, dass es ein Konstruktionsfehler sei. DaimlerChrysler hat meine Reklamation zweimal abgelehnt, auf Grund der Km-Leistung.

Letztendlich habe ich von meiner Mercedesvertretung ein "Good will" von 50% der Kostenübernahme (250€) erhalten.

Meine Schlüsse aus diesem Vorfall:
DaimlerChrysler sitzt noch auf einem sehr hohen Ross. Das war der erste und einzige Mercedes, den ich je gefahren bin.

Good bye Mercedes !!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe bei Kulanzfragen (3303 Klicks)

Daniela Tibaut-Horvat06.08.06

Re: Hilfe bei Kulanzfragen (1189 Klicks)

Daniela Tibaut-Horvat06.08.06

Re: Hilfe bei Kulanzfragen (1342 Klicks)

Kai Belecke16.09.06

Re: Hilfe bei Kulanzfragen (1089 Klicks)

Vaneo15.11.06

Re: Hilfe bei Kulanzfragen (1650 Klicks)

Robert Laudensack15.11.06

Re: Hilfe bei Kulanzfragen (1179 Klicks)

Matthias Russ07.11.06

Re: Hilfe bei Kulanzfragen (1065 Klicks)

Daniela Tibaut-Horvat07.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde