Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 1.7CDI Einspritzdüsen defekt? (2835 Klicks)


marti.vaneo (Gast)  
21.01.08
hatten in 12.07 bei unserem Vaneo 1,7 CDI KO Bj 03/03 eine Reparatur mit den Injektoren.

Wagen lief schon einige Monate nicht mehr rund; d.h. vermehrtes Treckerfahren - lt. Merc.-Vertragswerkstatt normal für Diesel (haben aktuell 73 tkm).

Als dann in 12/07 der Vaneo Spitze n u r noch schlappe 130 km/h fuhr, sind wir zu einem Dieselspezialisten gefahren. Die hörten sofort beim Probefahren raus, das der Wagen komisch fuhr, d.h. Treckerverhalten bzw. Ruckeln. Motordiagnose zeigte nichts an, also mußte der Motor auseinandergenommen werden -wird sehr ungern gemacht, wegen hoher Arbeits- und Lohnkosten-.

Und siehe da, der Luftfilter war total zu u. verdreckt (soll lt. Mercedes bei 80 tkm oder nach 4 Jahren gemacht werden). Ferner war ein Injektor defekt und wurde
gegen eine gebrauchte ausgetauscht. Der Vaneo schlit-terte knapp an einen Motorschaden vorbei. Der Spaß kostete uns knapp 1.200,- €. Kulanz deswegen abgeschmet-tert, weil keine Vertragswerkstatt. Wir stehen noch in Verhandlungen auch wegen Austausch Längslenker.
Ciao Marti.vaneo
ThemaAutorDatum/Zeit

1.7CDI Einspritzdüsen defekt? (4257 Klicks)

Robert Laudensack05.06.07

Re: 1.7CDI Einspritzdüsen defekt? (1263 Klicks)

Vollständiger Name14.12.07

Re: 1.7CDI Einspritzdüsen defekt? (1320 Klicks)

Robert Laudensack14.12.07

Re: 1.7CDI Einspritzdüsen defekt? (2835 Klicks)

marti.vaneo21.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde