Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Besseres Licht für Voyager II (4456 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Grand Voyager 3.3LE
13.08.03
Hallo Voyi Gemeinde!

Ich habe mich schon länger über das funzelige Licht desVoyi II geärgert, ein Versuch mit 130 W Lampen brachte zwar leichte Verbesserung aber das Wahre war das auch nicht. Und die Lima hat ganz schön gestöhnt...
Letztes Wochenende habe ich mir Bi-Xenon Lampen reingebaut. Das war dann der erhoffte Durchbruch! Endlich vernünftiges Licht! Ich werde versuchen, die Lampen eingetragen zu bekommen. Normalerweise braucht man bei Xenon ja dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Ich habe aber ein internes Schreiben desTÜV und eines vom KBA daß das unter Umständen nicht notwendig ist.
Die Umrüstung war ganz einfach, alte Birnen raus, Bi-Xenon H4-Upgrade Brenner rein, Steuerteile anschließen(alles gesteckt) fertig. Pro Seite ca 30 Minuten Aufwand.
Hübscher Nebeneffekt: Die linke Spur auf der Autobahn wird schneller geräumt.
Gekostet hat mich das Upgradekit (Alles komplett bis hin zu Kabelbindern) 400 USD bei ebay.com. Auf wunsch schicke ich die Adresse der Firma.
Karsten (Der jetzt öfters im Dunklen fährt)
ThemaAutorDatum/Zeit

Besseres Licht für Voyager II (4456 Klicks)

Karsten Friedemann13.08.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1548 Klicks)

rapz.de Collinz20.08.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1724 Klicks)

Mick Mende04.09.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1112 Klicks)

Thomas Kessler09.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1259 Klicks)

Karsten Friedemann10.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1422 Klicks)

mekong10.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1162 Klicks)

Karsten Friedemann10.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1312 Klicks)

Karsten Friedemann10.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1165 Klicks)

rapz.de Collinz10.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1059 Klicks)

rapz.de Collinz10.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (982 Klicks)

Marco Albersdörfer14.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1132 Klicks)

Karsten Friedemann14.10.03

Re: Besseres Licht für Voyager II (1898 Klicks)

Detlef Gurgel18.01.04

Re: Besseres Licht für Voyager II (1189 Klicks)

peterle5214.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde