Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Standheizung (Aufrüstkit) (2654 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens Wunderwald (Gast)  
16.10.02
Hallo Mario,

dies ist natürlich die Aufrüstung des bereits vorhanden Zuheizers auf eine Standheizung. Der Zuheizer in dem Fahrzeug ist wohl schon von Webasto und deswegen wird meistens auch der Aufrüstsatz von Webasto genommen. Mit dem reinen Aufrüstsatz liegt man bei der Webastoheizung ähnlich wie bei deinem Preis. Was bei mir so teuer war, war die Fernbedienung inkl. Rückmeldung. Es gibt wohl zwei Varianten von Fernbedienungen. Eine mit knapp 200m Entfernung ohne Rückmeldung und eine mit knapp 600m und Rückmeldung (sprich: es wird auf der Fernbedienung angezeigt, ob die Standheizung auch anspringt.)

Das ganze hätte ich bei einem Boschdienst auch etwas günstiger bekommen, mir war aber das Risiko zu groß, dass im Schadensfall die Werkstätten sich wieder gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben. Daher habe ich lieber alles bei Chrysler machen lassen und die sind bekannterweise nicht die billigsten.

Nerven tut aber definitiv, dass die Standheizung nur funktioniert, wenn man die Heizung vorher (Regler) auf Vollhitze gestellt hat!!!!


Gruß Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung (3651 Klicks)

Hansi10.10.02

Re: Standheizung (1449 Klicks)

manfred11.10.02

Re: Standheizung (1423 Klicks)

Jens Wunderwald15.10.02

Re: Standheizung (Aufrüstkit) (1544 Klicks)

barattolo15.10.02

Re: Standheizung (Aufrüstkit) (2654 Klicks)

Jens Wunderwald16.10.02

Re: Standheizung (Aufrüstkit) (2170 Klicks)

Michael Hell20.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde