Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: batterie viel zu klein (1067 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.Hirschter (Gast)  
21.11.03
Ich halte es mit den gelben Seiten halten und hab jemanden gefragt der Ahnung hat. Das ist die Antwort:

Die Gelbatterie zeichnet sich durch einen sehr hohen Entladestrom aus und zwar auch dann noch, wenn die Batterie nur noch zu 20% voll ist. Das ist bei Säurebatterieen anders. Mit einfachen Worten, je weniger die Batterie voll ist, desto weniger Strom liefert Sie. In Summe heisst das, dass eine 48AH Gelbatterie mit einer 100Ah Säurebatterie vergleichbar ist was die Bereitstellung von ausreichend Startstrom in Abhängigkeit des Ladezustandes ist.
Andereseits was interessiert mich das, wenn die Karre nicht anspringt. Ich habe inzwischen die 3.Batterie drin und glaube an ein Qualitätsproblem. Der Voyi hat keinen hohen Grundstromverbrauch, zumindest nicht mehr als jeder andere Wagen und die habne alle normale Batterieen. Die Gel Dinger sind empfindlich bei Tiefentladung und vorsicht, mit einem normalen Batterielader kann man die nicht laden, weil die bereits bei niedrigeren Spannungen als eine Saärebatterie zu kochen beginnen und dann ist Sie kaputt.
Also hin zum Händler und reklamieren, vielleicht reagieren die dann mal bei Chrysler.
ThemaAutorDatum/Zeit

batterie viel zu klein (1907 Klicks)

oheim19.10.03

Re: batterie viel zu klein (839 Klicks)

Marco Albersdörfer19.10.03

Re: batterie viel zu klein (784 Klicks)

oheim22.10.03

Re: batterie viel zu klein (790 Klicks)

Marco Albersdörfer22.10.03

Re: batterie viel zu klein (786 Klicks)

Gazi11.11.03

Re: batterie viel zu klein (863 Klicks)

rapz.de Collinz16.11.03

Re: batterie viel zu klein (1067 Klicks)

A.Hirschter21.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde