Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: S -Line A4 (6987 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Almstedt (Gast)  
23.01.04
Hallo Herbert,

die AUDI Sportfahrwerke sind eigentlich kein Problem, das S-Line Fahrwerk hat zwar eine etwas andere Kennlinie als das normale Sportfahrwerk, ist aber auch nicht knochenhart abgestimmt.
Traktion und Fahreigenschaften sind bei beiden Sportfahrwerken deutlich besser als in der eher weichen Normalabstimmung, die mir zu stark zum (Auf-)Schaukeln neigt. Das S-Line Sportfahrwerk geht bei Spurwechseln noch ein wenig spontaner und geschmeidiger zur Sache als das etwas steifer wirkende "einfache" Sportfahrwerk, das war für mich allerdings auch der einzige auffällige Unterschied. Da beide Sportfahrwerke das Fahrzeug nur moderat (20mm) absenken, hatte ich bisher weder mit Bordsteinen noch Rampen irgendwelche Probleme.
Einziges Problem des S-Line Pakets sind die übermäßig breiten Reifen (235er), die nicht nur den Abrollkomfort deutlich schmälern, sondern auch ihren Tribut im Verbrauch und der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit fordern - von den Reifenkosten beim Wechsel ganz zu schweigen. Leider neigen die breiten "Puschen" zusätzlich bei Nässe eher zum Aufschwimmen und Wegrutschen in Kurven...
ThemaAutorDatum/Zeit

S -Line A4 (8872 Klicks)

Herbert16.01.04

Re: S -Line A4 (6987 Klicks)

Bernd Almstedt23.01.04

Re: S -Line A4 (6800 Klicks)

Herbert25.01.04

Re: S -Line A4 (6615 Klicks)

Thorsten6814.04.04

Re: S -Line A4 (7117 Klicks)

Tino Hildebrand30.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde