Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1932 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Almstedt (Gast)  
09.06.03
So, ein paar Tausend Kilometer und Wochen später sind einige Ergänzungen an der Reihe....

Einige Sachen habe ich inzwischen zusätzlich zu schätzen gelernt, zum Beispiel der "Automatikblinker", einmal kurz antippen und schon blinkt er selbstständig 3 mal! Ich weiß, dass sowas inzwischen schon länger von anderen Herstellern geboten wird, aber mein BMW hatte es nicht und es ist eine sehr sinnvolle und freundliche Hilfe, freundlich zu mir und den anderen Verkehrsteilnehmern.
Ein anderes freundliches Feature sind die Rastpositionen des Schiebedaches, je nach Tempo und Sonnenstand kann ich dort präzise den gewünschten Öffnungsgrad vorwählen. Warum aber, liebe Audi-Techniker, kann man das Dach bei normalen Geschwindigkeiten (50-70km/h) nicht ganz öffnen, ohne das einem das "Wummern" des Windes fast das Trommelfell sprengt??? Das liebe Audi-Techniker konnte Honda schon vor 20 Jahren!!!!

Andere Extras meines Autos stoßen mir inzwischen bitter auf:
1) Die Staufächer unter dem Sitz: warum zahle ich für solche "Minifächer", in die nichts ausser einer kleinen Taschenlampe hineinpasst, soviel Aufpreis????? Das ist Wucher! Wenn mehr nicht geht, bietet man es kostenlos an oder lässt es weg! Es muss ja nicht jeder merken, dass mir als Hersteller nix, aber auch garnix hierzu eingefallen ist...
2) Das "Kühlfach" im Handschuhfach ist ebenfalls ein überflüssiger Gag, ausser ein paar Schokoriegeln oder einer Tafel Schokolade passt dort nichts rein. Habe letzte Woche vergeblich versucht, dort eine 0,75l Mineralwasser-Pfandflasche zu verstauen! Eine Bierflasche dürfte noch passen aber müssen auch alle Nicht-Bayern ihre Trinkgewohnheiten anpassen? Fazit: Viel zu teuer und unbrauchbar, würde ich nicht wieder ordern, nicht einmal kostenlos, da der sonst nutzbare Platz im Handschuhfach damit auch weg ist.
Kleine Anekdote am Rande: wenn die Klimaanlage NICHT aktiviert ist, wird ggf. sogar automatisch geheizte Luft in das "Kühlfach" geblasen, sofern man nicht mühsam bestimmte Klappen manuell umstellt! Das ist echt durchdacht Audi, Glückwunsch!
3)Klimautomatik: In meinen früheren Autos habe ich die Klimaautomatik einmal eingestellt (normalerweise 20,5°C) und habe sie danach nicht mehr berühren müssen. Die neue seitengetrennte Audi-Automatik scheint permanent "ge-menaged" werden zu wollen, mal frieren mir bei eingestellten 23°C die Ohren ab, mal schwitze ich bei 20°C Hühnersuppe. Falls es hierzu eine Bedienungsregel geben sollte die mir noch nicht einsichtig geworden ist, bitte ich um Rückmeldung. Vielen Dank im voraus!!!!!!

Das war's erstmal wieder. Ansonsten bin ich "meinem" Audi nach wie vor sehr positiv gesonnen, es macht Spaß ihn zu fahren und die Verarbeitung und Ausstattung sind gut. Einziger kleiner Kritikpunkt an den Sitzen, ist die nciht ganz befriedigende Atmungsaktivität, hier bietet der Markt schon mehr. Ansonsten sind die Sitze (Audi-Sportsitze) auch nach knapp 10.000 km immer noch state-of-the-art...
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Avant 2.5 TDI (6999 Klicks)

Bernd Almstedt06.05.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1932 Klicks)

Bernd Almstedt09.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1686 Klicks)

Bernd Almstedt12.06.03

Re: Audi A4 Avant 2.5 TDI (1573 Klicks)

Mike Kloppe15.06.03

A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1868 Klicks)

Bernd Almstedt15.06.03

Re: A4 Avant 2.5 TDI - Defekte (?) und Verbrauch (1878 Klicks)

Bernd Almstedt02.07.03

A4 Avant - Akustik schööööön... (1875 Klicks)

Bernd Almstedt23.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1635 Klicks)

Stefan Regh25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1672 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6791 Klicks)

Thorsten6814.04.04

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (1466 Klicks)

Bernd Almstedt25.06.03

Re: A4 Avant - Akustik schööööön... (6210 Klicks)

freyday03.03.04

A4 2,5 TDI als (1777 Klicks)

Bernd Almstedt07.07.03

Re: A4 2,5 TDI als (1435 Klicks)

Heike16.08.03

Re: A4 2,5 TDI als (1469 Klicks)

Bernd Almstedt18.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde